Forum Demenz-Gerontopsychiatrie
Ihre Meinung und das Mitmachen im Forum sind willkommen!!!

Ihre Morena

Validation

Nach unten

Validation

Beitrag von Morena am Di Aug 12, 2008 8:06 pm

Guten Tag an alle,

Ich bin Ihre Admin,ich wurde mich freuen wenn euch als Experten/in für das Thema Validation gewinne..


Hinweiss:
Es gibt 2 Formen zu Validation

[code]Validation von Naomi Feil
und die Integrative Validation von Nicole Richard.



Also bis dann flower farao


Zuletzt von Admin am Mi Aug 13, 2008 11:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Der Schlüssel zum Menschen ist seine Lebensgeschichte"...ohne eine Biographie werden wir nicht verstehen, was der betroffene Mensch meint!!!.
avatar
Morena
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 58
Ort : Hessen
Arbeit/Hobbys : alles möglich
Laune : normal,
Anmeldedatum : 27.06.08

http://www.silviaernsttijero-set.de

Nach oben Nach unten

Validation

Beitrag von petra am Di Aug 12, 2008 9:22 pm

Hallo ich heiße Petra,
ich kann über die integrative Validation nach Nicole Richard etwas erzählen...
IVA nach Nicole Richard lässt sich auf die innere Realität der demenzkranken Person, auf die Beziehung ein, hält Antriebskräfte (erlernte Normen) und Gefühle für Ressourcen der Vetrauheit, integriert diese Grundhaltung in die Pflege und distanziert sich von den obigen Fehlern..... study study study study

bis dann!!!!

petra
Gast


Nach oben Nach unten

Validation

Beitrag von Carlo am Mi Aug 13, 2008 7:01 am

Hallo Petra,

Deine Erklärung über Integrative Validation ist interessant, aber wurdest du mich erklären, was genau Validation ist?

Danke Cool

Carlo
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Validation

Beitrag von Morena am Mi Aug 13, 2008 7:45 pm

Hallo Carlo,
Validation nach Feil bedeutet:
Validation erklärt das Verhalten der Person als gültig. Für diese Person ist es ihre Realität und diese soll nicht korrigiert werden; Das bedeutet, die Menschen(Demenz Kranken) mussen ernst genommen werden mit dem, was sie ausdrücken wollen.
z.B. Wenn die demeziell veränderte Person, nach Hause gehen will, obwohl lange Zeit in Heim wohnt, hat dieses Verhalten eine Bedeutung für die Person.
Feil ist der Ansicht, dass es immer eine Grund für das Verhalten der desorientierte, Person gibt. Sie sagt , dass die desorientierten Menschen das defekte logische Denken durch Gefühl ersetzen.
Nach diese Prinzipien kann man mit desorientierten Menschen validieren. scratch sunny scratch

_________________
"Der Schlüssel zum Menschen ist seine Lebensgeschichte"...ohne eine Biographie werden wir nicht verstehen, was der betroffene Mensch meint!!!.
avatar
Morena
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 58
Ort : Hessen
Arbeit/Hobbys : alles möglich
Laune : normal,
Anmeldedatum : 27.06.08

http://www.silviaernsttijero-set.de

Nach oben Nach unten

Validation

Beitrag von Petra am Mi Aug 13, 2008 7:49 pm

Hallo Carlo,
Die Definition von Integrative Validation habe ich schon beschrieben, ich bestätige die Definion von Admin.

Viele Grüße
Petra

Petra
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Validation

Beitrag von Sabine am Do Aug 21, 2008 10:07 am

ich hätte dazu noch eine frage: ist validation nur auf demenzerkrankungen bezogen oder wird dies auch im umgang mit anderen erkrankungen angewandt? z.b. bei untherpiebarer depression.

liebe grüße sabine
avatar
Sabine

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 55
Ort : biedenkopf
Arbeit/Hobbys : Altenpflegerin
Anmeldedatum : 03.08.08

http://yahoo.de

Nach oben Nach unten

Re: Validation

Beitrag von Morena am Do Aug 21, 2008 9:22 pm

Hallo Sabine,
Ja, Validation von N.Feil und Integrative Validation von N. Richard wurde für demenzkranken Personen entwickelt. (Alter Mensch).

Moni

_________________
"Der Schlüssel zum Menschen ist seine Lebensgeschichte"...ohne eine Biographie werden wir nicht verstehen, was der betroffene Mensch meint!!!.
avatar
Morena
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 58
Ort : Hessen
Arbeit/Hobbys : alles möglich
Laune : normal,
Anmeldedatum : 27.06.08

http://www.silviaernsttijero-set.de

Nach oben Nach unten

Re: Validation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten