Forum Demenz-Gerontopsychiatrie
Ihre Meinung und das Mitmachen im Forum sind willkommen!!!

Ihre Morena

Erinnerungsarbeit

Nach unten

Erinnerungsarbeit

Beitrag von Theresa am So Nov 02, 2008 9:29 pm

Hallo, Viele Grüße aus Dortmund,

Erinnerungsarbeit orientiert sich an der früheren Lebens alter Menschen.Durch verschiedene Methoden wie Unterhaltung, Erinnerungsreize (Fotos, Gegenstände, Musikstücke, Erzählungen) soll eigentlich das Langzeitsgedächtnis geweckt werden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Erinnerungsarbeit gehabt, ich wurde mich freuen Rückmeldung von euch zu bekommen.

Theresa
queen

Theresa
Gast


Nach oben Nach unten

Erinnerungsarbeit

Beitrag von Pett am Fr Jan 09, 2009 8:49 pm

Hallo Theresa, ja ich habe Erfahrung mit Erinnerungsarbeit gehabt, ich kann dich diese Methode empfehlen um eine Biografie zu erstellen.
Du sollst natürlich viel Zeit und vor allem Geduld, die Arbeit mit Demenz Erkranken ist leichter wenn Du die Methode vorher gezielt geplant hast.

Pett.

Pett
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten